Suche nach ...

Öffentlichkeitsarbeit Veranstaltungen

Viel Spaß bei der Ferienscheckaktion

FF Dietach zur Übersicht

Mehr als 30 Kinder haben sich für einen Tag bei der Feuerwehr im Rahmen der Ferienscheckaktion der Gemeinde angemeldet. Im Feuerwehrhaus konnten die Kinder bei verschiedenen Stationen die Geräte und Fahrzeuge der Feuerwehr kennenlernen. Mit dem hydraulischen Rettungsgerät wurden Holzstücke zerschnitten. Die Kinder waren überrascht welche Kraft in diesem Gerät steckt. Die Rettungsplattform für die Personenrettung aus LKW´s konnte ausprobiert werden. Der Hochleistungslüfter diente für die Abkühlung an diesem heißen Sommertag. Die Fahrt mit den Feuerwehrbooten auf der Enns durfte natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen. Der Nachmittag verging wie im Flug. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit kehrte im Feuerwehrhaus wieder Ruhe ein.