Suche nach ...

Verkehrsunfall Heuberger Landesstraße

FF Dietach zur Übersicht

Am 23. Mai 2024 wurde die Feuerwehr Dietach um 13.49 Uhr zu einem "Verkehrsunfall Aufräumarbeiten" alarmiert. An der Einsatzstelle nähe Kreuzung mit der Pfaffingerstraße wurde festgestellt, dass ein Cabrio mit einem Firmenbus frontal zusammen gestoßen waren. Der Lenker des Busses konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen und wurde offensichtlich nur leicht verletzt. Der Lenker des PKW wurde schwer verletzt. Er war zwar nicht eingeklemmt, musste jedoch vor einer Rettung aus dem Fahrzeug vom Notarzt stabilisiert werden.
Die Feuerwehr stellte den Brandschutz her und sicherte die Unfallstelle ab. In der Folge wurde eine Umleitung eingerichtet und die Straße gesperrt. Der schwer verletzte Lenker musste vom Rotem Kreuz in Begleitung des Notarztes in das Krankenhaus eingeliefert werden.