Suche nach ...

Verkehrsunfall B 309 - Personenrettung

FF Dietach zur Übersicht

Am 07. September 2024 wurde die Feuerwehr Dietach um 04.37 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 309 kurz vor der Abfahrt Dietachdorf alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ein PKW in Richtung Steyr rechts von der Fahrbahn abgekommen war. In der Folge wurden zwei Verkehrsschilder aus der Verankerung gerissen. Der PKW ist gegen eine Steinschlichtung gestoßen, hat sich überschlagen und ist schließlich am linken Fahrbahnrand am Dach liegend zum Stillstand gekommen.

Der Lenker und seiner Beifahrer waren bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurden vom Notarzt und von den Sanitätern des Roten Kreuzes versorgt.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Steyr konnte daher wieder einrücken. Von der Feuerwehr Dietach wurde die Einsatzstelle abgesichert und eine Umleitung eingerichtet. Nach Abtransport der Verletzten in das Krankenhaus und der Aufnahme des Unfalles durch die Polizei wurde die Fahrbahn gereinigt und die ausgeflossenen Betriebsstoffe gebunden. Die Bergung des Unfallfahrzeuges erfolgte durch den Abschleppdienst.

Um 06.30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.