Suche nach ...

Allgemein Veranstaltungen

Feuerwehrausflug 2024

FF Dietach zur Übersicht

Der Feuerwehrausflug 2024 führte am 24. und 25. August an den Neusiedlersee und nach Bratislava.

Am Samstag Vormittag stand eine Führung bei der Firma Steppenduft in Frauenkirchen auf dem Programm. Dort hat sich ein innovativer Landwirt auf die Destillation von verschiedenen ätherischen Ölen spezialisiert. Auf seinen Feldern pflanzt er dazu Kräuter und exotische Gewächse an. Aus den daraus durch Destillation gewonnenen Ölen werden verschiedene Düfte hergestellt.

Am Nachmittag konnten sich alle Teilnehmer bei sehr heißen Temperaturen auf dem Neusiedlersee als Kanufahrer erproben. Im Zuge einer Rundfahrt wurde der See erkundet.

Anschließend führte die Reise nach Bratislava. Am Sonntag konnten dabei bei einer mehrstündigen Stadtführung die Sehenswürdigkeiten dieser Stadt bewundert werden. Den Abschluss bildete das Mittagessen mit einer ausgiebigen Bierverkostung.

Danke an Philipp Laaber, der wie jedes Jahr den Ausflug bestens organisierte.