Suche nach ...

Übung und Ausbildung

Einsatzübung im Pfarrzentrum

FF Dietach zur Übersicht

Die Monatsübung im August wurde als Einsatzübung im Ortszentrum durchgführt. Übungsannahme war ein Brand im Pfarrzentrum. Nach Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde dem Übungsleiter mitgeteilt, dass es in Folge eines Fassadenbrandes zu einer starken Verrauchung im Inneren des Gebäudes gekommen ist. Vier Personen galten als vermisst. Es wurde daher unverzüglich ein Atemschutztrupp zur Personensuche in das Gebäude geschickt. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges führte einen Außenangriff durch und brachte den Hochleistungslüfter in Stellung. Zur Sicherung der Wasserversorgung wurde ein Löschwasserleitung vom Hydranten am Schulvorplatz aufgebaut. Das Rüst-Löschfahrzeug erhielt den Auftrag die Brandbekämpfung an der Rückseite des Gebäudes aufzunehmen. Nach rund einer Stunde konnte die Übung erfolgreich beendet werden.