Suche nach ...

Brand Kleinbus auf der B 309

FF Dietach zur Übersicht

Nach dem Einsatz am Morgen wurde die Feuerwehr Dietach am 20.10.2024 um 19.53 Uhr neuerlich zu einem Brand eines Kraftfahrzeuges alarmiert.

Diesmal lag die Einsatzstelle im eigenen Pflichtbereich: Auf dem sogenannten Heuberg begann ein Firmenbus im Bereich des Motorraumes zu brennen. Der Fahrer lenkte sein Fahrzeug noch auf eine Bushaltestelle und konnte den Bus unverletzt verlassen. Das Fahrzeug stand innerhalb weniger Minuten in Vollbrand. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges konnte den Brand unter Verwendung von schwerem Atemschutz innerhalb kurzer Zeit durch einen Schaumangriff eindämmen. Der Verkehr auf der Bundesstraße wurde wechselseitig auf einer Fahrbahn an der Einsatzstelle vorbei geleitet. Trotz des raschen Einsatzes entstand am Fahrzeug Totalschaden. Nach dem Abtransport des Fahrzeuges durch den örtlichen Abschleppdienst und Reinigung der Fahrbahn, konnte der Einsatz nach 1,5 Stunden beendet werden.