Suche nach ...

Bergung eines Autobusses

FF Dietach zur Übersicht

Am 22. September 2024 wurde die Feuerwehr Dietach um 02.06 Uhr zur Bergung eines Autobusses im Ortszentrum von Dietach alarmiert.

Die Unfallstelle lag direkt beim Feuerwehrhaus. Der Einsatzleiter stellte fest, dass ein Bus beim Rückwärtsfahren aus dem Parkplatz bei der Stockschützenanlage über die Straße hinausgefahren war und in der Böschung hing. Der Bus blockierte dabei die gesamte Fahrbahn. Die Fahrgäste konnten den Bus unverletzt verlassen. Da der Bus vorne keine Abschleppmöglichkeit hatte, musste das Kranfahrzeug der Feuerwehr Steyr alarmiert werden, um den Autobus aus der Böschung heben zu können. Die Feuerwehr Dietach sperrte die Straße und führte eine Umleitung durch.

Der Technische Zug der Feuerwehr Steyr rückte mit dem Kranfahrzeug, dem schweren Rüstfahrzeug und einem Begleitfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Mit dem Kran konnte der Bus wieder auf die Fahrbahn gehoben werden. Die Lenkerin konnte daraufhin die Fahrt fortsetzen.

Nach Reinigung der Fahrbahn konnte der Einsatz nach zwei Stunden beendet werden. Danke an die Feuerwehr Steyr für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.