Ein starkes Team sucht deine Unterstützung

Wir suchen engagierte und motivierte Mitglieder für den aktiven Feuerwehrdienst - auch Quereinsteiger!

Wir bieten dir Teamgeist und Kameradschaft, eine qualifizierte Ausbildung, hochwertige Technik und wechselnde Herausforderungen.

RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

Mehr Infos: Kommandant Hannes Passenbrunner, 0681 10261400 oder per Mail:

11202@se.ooelfv.at
Kirtag in Stadlkirchen
Neuigkeit | 7. April 2024
Kirtag in Stadlkirchen

Bereits seit 40 Jahren ist die Feuerwehr Dietach für die Organisation und Veranstaltung des traditionellen Kirtages in Stadlkirchen verantwortlich. Der Kirtag wird aus Anlass der Kirchweihe in Stadlkirchen gefeiert, die vor 950 Jahren stattfand. Mehr als 50 Mitglieder der Feuerwehr Dietach verwöhnten die Besucher bei herrlichem Frühsommerwetter mit Schnitzel, Bosner und Bratwürstel. Die Musikkapelle Dietach spielte nach dem Gottesdienst mit Pfarrer Franz Wöckinger zum Frühschoppen auf. Im Ortszentrum drängten sich die Besucher an den Kirtagsständen.

Feuerwehrjugend bei "Hui statt Pfui"
Neuigkeit | 16. März 2024
Feuerwehrjugend bei "Hui statt Pfui"

Erstmals beteiligte sich die Jugendgruppe der Feuerwehr Dietach bei der Flurreinigungsaktion der Gemeinde. 8 Jugendliche und drei Betreuer sammelten entlang der Ennser Straße und der Staningerstraße achtlos weggeworfenen Müll von den Straßenrändern ein. Die Jugendlichen waren überrascht, dass innerhalb von drei Stunden mehrere Säcke Müll gefunden wurde. Es ist erschreckend, dass manche Menschen den Müll einfach beim Autofenster hinauswerfen. Nach Abschluss der Aktion lud der Bürgermeister zur Stärkung auf eine Leberkässemmel ein. Danke den Jugendlichen für ihre Vorbildwirkung!

Brandmeldealarm II Firma Bernegger
Einsatz | 7. April 2024
Brandmeldealarm II Firma Bernegger

Am Sonntag, 07. April 2024 um 06.02 Uhr wurde die Feuerwehr Dietach neuerlich zu einem Brandmeldealarm bei der Firma Bernegger in die Staningerstraße alarmiert. Nach kurzer Lageerkundung musste festgestellt werden, dass es neuerlich ein Vogel war, der sich in die Halle verirrt hatte, und einen Täuschungsalarm ausgelöst hat. Wie kann das passieren? Große Betriebsgebäude sind mit Linearmelder ausgestattet, damit Brände rechtzeitig erkannt und gemeldet werden.